Juli, 20
Staaten übermitteln Marihuana-Daten an die Biden-Regierung zur Überprüfung der Neuplanung
Mindestens fünf Bundesstaaten mit medizinischen Marihuana-Programmen haben im Rahmen der Prüfung der Biden-Regierung, ob Marihuana aus der Liste der Bundesregierung gestrichen werden soll, wichtige Daten – einschließlich der Produkte, die Patienten verwenden und wie sie betroffen sind – mit den US-Gesundheitsbehörden geteilt die gefährlichsten Drogen, MJBizDaily hat erfahren.
Die an die U. S. Food and Drug Administration und das Department of Health and Human Services (HHS) übermittelten Landesdaten bieten Bundesforschern einen breiteren und tieferen Einblick in den Marihuanakonsum und sein medizinisches Potenzial als die meisten verfügbaren Peer-Review-Studien an Forscher, sagten Experten MJBizDaily.
Durch die Weitergabe der Daten hoffen die Beamten, Einfluss auf die laufende bundesstaatliche Überprüfung des Status von Cannabis gemäß dem Controlled Substances Act (CSA) zu nehmen, der immer noch ein unüberwindbares Hindernis für die lang erwartete bundesstaatliche Marihuana-Reform, einschließlich des zwischenstaatlichen Handels, darstellt und Steuererleichterungen.
Präsident Joe Biden ordnete die Überprüfung letzten Herbst an.
Der Prozess könnte letztendlich zu niedrigeren Bundessteuern für Cannabisunternehmen und einem besseren Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen sowie zu legalem zwischenstaatlichem Handel und möglicherweise zu einer bundesstaatlichen Legalisierung von Marihuana führen – obwohl das Endergebnis alles andere als klar ist.
Bisher haben Illinois, Maryland, Massachusetts, Minnesota und Utah den Gesundheitsbehörden des Bundes Informationen über den Marihuanakonsum aus ihren staatlichen Programmen mitgeteilt, bestätigten Beamte dieser Märkte.
„Dies werden einige der wichtigsten Daten sein, die berücksichtigt werden“, prognostizierte Jahan Marcu, ein veröffentlichter Forscher, der einen Doktortitel erworben hat. untersucht das Endocannabinoidsystem und fungiert als wissenschaftlicher Berater der Coalition for Cannabis Scheduling Reform (CCSR).
Das CCSR ist ein Zusammenschluss großer Betreiber mehrerer Bundesstaaten, die die Neu- oder Ausbuchung von Marihuana fördern wollen.
Auf Anregung der Cannabis Regulators Association, einer Organisation bestehend aus Regierungsbeamten, die staatliche Programme überwachen, teilten die Staaten ihre Erkenntnisse über den Marihuanakonsum und MJ-Produkte mit.
Die Enthüllung, dass Staaten an der Überprüfung der Verwaltungsumplanung teilnehmen, bietet einen seltenen Einblick in diesen Prozess, den die Gesundheitsbehörden des Bundes bisher nahezu geheim gehalten haben, sagten Beobachter im Kongress und auf dem Capitol Hill.
Auf die Frage, welche Studien oder Daten die Verantwortlichen bewerten, lehnten Sprecher der Bundesgesundheitsbehörden eine nähere Erläuterung ab.
Unabhängig davon antwortete ein Sprecher der US-amerikanischen Food and Drug Administration diese Woche nicht auf eine MJBizDaily Bitte um Stellungnahme.
„Es wurde so viel Geld in das Verständnis der Risiken von illegalem Cannabis gesteckt“, bemerkte Marcu.
Im Vergleich dazu gibt es nur sehr wenig Forschung zu legalem kommerziellem Marihuana.
„Bei Daten auf Landesebene geht es darum, welche Produkte die Menschen verwenden und welche Auswirkungen sie auf die Gesundheit haben – diese Informationen sind so wichtig“, fügte er hinzu. „In gewisser Weise ist es das, was Big Pharma tut.“
Umfragen sagen
„Wir haben einen Teil unserer Daten – abzüglich aller identifizierenden Informationen – an die FDA weitergegeben“, sagt David Rak, Forschungsmanager am Minnesota Department of Das Büro für medizinisches Cannabis des öffentlichen Gesundheitswesens teilte MJBizDaily per E-Mail mit.
„Wir sammeln jedes Mal Daten von unseren Patienten, wenn sie in einer Apotheke einen Einkauf tätigen (Patientenselbstbewertung) und bieten in festgelegten Abständen eine optionale Umfrage an (Patientenerfahrungsumfrage).
„Wir müssen also eine ganze Menge Daten analysieren.“
Die Daten von Minnesota umfassen auch Berichte über unerwünschte Ereignisse, wie z. B. Wechselwirkungen zwischen verschreibungspflichtigen Medikamenten.
„Im Allgemeinen wurden uns nur sehr wenige unerwünschte Ereignisse gemeldet“, sagte Rak.
Laut Rak muss die FDA noch auf die Staaten antworten, die Informationen weitergegeben haben.
Beamte aus Massachusetts „haben der U. S. Food and Drug Administration Daten und Informationen im Rahmen ihrer Überprüfung des Zulassungsstatus von Cannabis übermittelt, einschließlich der für den medizinischen Cannabiskonsum genehmigten Bedingungen, der Cannabinoidprofile von Produkten für medizinische Zwecke sowie der Häufigkeit und Menge.“ von medizinischen Patientenkäufen auf dem Markt für medizinische Zwecke“, sagte ein Sprecher der staatlichen Cannabis-Kontrollkommission per E-Mail gegenüber MJBizDaily.
„Wir freuen uns darauf, weiterhin mit unseren Partnern auf Landes- und Bundesebene zusammenzuarbeiten, um zusätzliche Forschung und den Datenaustausch zu fördern und letztendlich die landesweite Politik zu beeinflussen.“
Einzigartige Quelle
In einem anhaltenden Paradoxon, das der Kongress noch nicht entwirrt hat, behindern und behindern die aktuellen Bundesdrogengesetze die Forschung zu Cannabis.
Der Gesetzentwurf zur Marihuana-Forschung, den Biden im vergangenen Herbst in Kraft gesetzt hat – entworfen von einer der bekanntesten Anti-Legalisierungsorganisationen des Landes – hat weder neue Forschungsprotokolle noch neue forschungsfähige Quellen hervorgebracht Cannabis.
Kritiker haben MJBizDaily gesagt, dass das Forschungsgesetz von Natur aus scheitert.
Unterdessen haben Bundesbeamte wiederholt erklärt, dass mehr Forschung notwendig sei, bevor das Marihuana-Verbot geschwächt oder aufgehoben werden könne.
Die wenigen Marihuana-Forschungen, die in den USA durchgeführt werden, untersuchen typischerweise Cannabis, das von von der U. S. Drug Enforcement Administration zugelassenen Lieferanten angebaut wird.
Experten sind sich einig, dass dieser Vorrat keine große Ähnlichkeit mit dem Marihuana hat, das in staatlich zugelassenen medizinischen Apotheken erhältlich ist.
Bei der Bestimmung der geeigneten Einstufung eines Arzneimittels gemäß CSA verwendet die FDA eine sogenannte „Acht-Faktoren-Analyse“.
Die acht berücksichtigten Faktoren sind:
- Das tatsächliche oder relative Missbrauchspotenzial der Droge.
- Wissenschaftliche Beweise für die pharmakologische Wirkung des Arzneimittels, sofern bekannt.
- Der Stand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Droge oder andere Substanz.
- Seine Geschichte und aktuelle Missbrauchsmuster.
- Umfang, Dauer und Bedeutung von Missbrauch.
- Welches Risiko besteht ggf. für die öffentliche Gesundheit?
- Seine psychische oder physiologische Abhängigkeitsneigung.
- Ob der Stoff ein unmittelbarer Vorläufer eines bereits kontrollierten Stoffes ist.
Ein weiterer Beweis dafür, wie der rechtliche Status von Marihuana Forschungen behindert, die diesen Status ändern könnten, ist die Tatsache, dass es eine begrenzte Anzahl von Experten begutachteter akademischer Studien gibt, auf die sich die FDA traditionell für den Acht-Faktoren-Analyseprozess verlassen würde, sagte Gillian Schauer, Geschäftsführerin der Cannabis Regulators Association.
„Eine Reihe staatlicher medizinischer Cannabisprogramme verfügen über umfangreiche Datenquellen zum Cannabiskonsum von Patienten, zu klinischen Empfehlungen für medizinisches Cannabis, zu unerwünschten Ereignissen (oder deren Fehlen) und vielem mehr“, sagte sie per E-Mail.
„Diese Daten werden normalerweise nicht für akademische oder Forschungszwecke gesammelt, sondern aus Verbrauchersicherheits-, Programmverbesserungs- und regulatorischen Gründen.“
Die Staaten, die noch keine Daten geteilt haben, werden dazu ermutigt, dies zu tun, fügte Schauer hinzu.
„Es ist zwingend erforderlich, dass diese Daten mit der FDA geteilt werden, damit sie die 8-Faktoren-Analyse nicht nur mit Daten aus der Wissenschaft, sondern auch mit Daten aus der Praxis vor Ort in Bundesstaaten und Territorien durchführen kann.“
„Niemand kann das wirklich sagen“
Bei der Ankündigung der Überprüfung der Umplanung durch seine Regierung im vergangenen Oktober stellte Biden in einer Erklärung fest, dass das Bundesgesetz „Marihuana derzeit in Anhang 1 der Liste einstuft.“ Gemäß dem Controlled Substances Act ist die Klassifizierung für die gefährlichsten Stoffe vorgesehen.
„Dies ist der gleiche Zeitplan wie für Heroin und LSD und sogar höher als die Klassifizierung von Fentanyl und Methamphetamin – den Drogen, die unsere Überdosis-Epidemie vorantreiben.“
Für die meisten Laien sowie für Biden – und viele Gesetzgeber und Beamte, die den Konflikt zwischen staatlichen und bundesstaatlichen MJ-Gesetzen sowie die Erklärung der Nixon-Ära, dass Marihuana gefährlicher als Heroin sei – angeprangert haben, ist die Idee, dass Cannabis aus Anhang 1 umklassifiziert werden sollte, liegt auf der Hand.
Anhang 1 ist die Kategorie, die Arzneimitteln vorbehalten ist, die ein hohes Missbrauchspotenzial haben und keinen medizinischen Wert haben.
Weniger offensichtlich ist, wie weit die Gesundheitsbehörden des Bundes mit ihrer Empfehlung gehen werden, die der DEA bis Ende des Jahres vorgelegt werden muss, und ob die Strafverfolgungsbehörden dies beherzigen werden.
„Was niemand wirklich sagen kann, ist, was die Wissenschaftler (bei der FDA und HHS) untersuchen werden und was überzeugend sein wird“, sagte Andrew Freedman, Senior Vice President bei einflussreichen Rechtsanwälten mit Sitz in Washington DC und Lobbyfirma Forbes Tate und der Geschäftsführer der Coalition for Cannabis Policy, Education, and Regulation.
Das gilt auch für wissenschaftliche Studien. „Wie überzeugend sie Anekdoten auf Landesebene finden werden, wird meiner Meinung nach schwieriger zu bestimmen sein“, fügte Freedman hinzu.
„Die andere Sache, die diese Analyse verwirren wird, ist: Von welchem ‚Cannabis‘ reden wir?“ er fügte hinzu.
„Sprechen wir von jemandem, der dreimal am Tag Shatter raucht, oder von jemandem, der an einem Freitagabend mit einem Freund einen halben Joint raucht?
„Das sind zwei verschiedene Versionen von Risiko. Cannabis ist keine Sache, auch wenn es als eine Sache geplant ist.“
Die meisten Experten sind sich einig, dass Gesundheitsbehörden Marihuana wahrscheinlich nicht vollständig aus dem Controlled Substances Act streichen werden.
Das könnte einige große Cannabisunternehmen zufriedenstellen, da der berüchtigte Abschnitt 280E des Bundessteuergesetzes – der Marihuana-Betreiber von der Inanspruchnahme grundlegender Abzüge für Geschäftsausgaben ausschließt – nicht für Drogen gilt, die der Liste zugeordnet sind 3 oder niedriger.
Aber es wird weder Befürworter noch viele Regulierungsbehörden zufriedenstellen, deren staatliche Rahmenbedingungen nicht für auf dieser Ebene kontrollierte Arzneimittel eingerichtet sind, die normalerweise in Apotheken verkauft werden.
„Diese Daten werden verwendet, um den Nachweis eines medizinischen Nutzens zu untermauern“, sagte Griffen Thorne, ein in Los Angeles ansässiger Anwalt bei Harris Bricken.
„Jeder weiß, dass es einen medizinischen Nutzen gibt, zumindest nicht gegen Schmerzen.“
Aber wird das die Bundesregulierungsbehörden überzeugen? Es ist immer noch eine Vermutung.
„Es ist schwer abzuleiten, was die Bundesregierung tut“, bemerkte Thorne.
Chris Roberts kann unter [email protected] erreicht werden.